FAQ

Häufig gestellte Fragen

Lieferung

Wir können, auf deinen Wunsch hin, deine Telefonnummer bei der Lieferanschrift mit auf das Versandetikett angeben. Bitte trage dafür deine Telefonnummer bei der Lieferanschrift in dem Feld "Zusatz" ein.

Sofern die Ware noch nicht verschickt wurde, kann die Lieferanschrift angepasst werden. Eine Adressänderung ist über die Email-Adresse service@joklieber.de möglich

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland ziehen wir die deutsche Mehrwertsteuer sofort ab. Es fallen aber zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren bei der Überführung in das Lieferland an. Diese werden nicht von uns abgeführt, sondern sind vor Ort zu begleichen. Weitere Infos hierzu bekommst Du bei der Zollbehörde deines Lieferlandes.

Sobald wir die Ware versenden, schicken wir Dir eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest du auch die Trackinginfos. Damit weißt Du immer, wo sich Dein Paket gerade befindet.

Falls von uns gelieferte Ware beschädigt bei Dir eintreffen sollte, informiere uns bitte umgehend darüber. Antworte hierzu am besten auf die Postausgangsmail oder die Bestellbestätigung. Beschreibe kurz den Defekt und füge direkt 1-2 Bilder von dem Defekt bei. Wir werden dir dann schnellstmöglich eine Lösung anbieten.

Sollte das Paket bereits bei der Anlieferung eine sichtbare Beschädigung aufweisen, ist es am besten, wenn du die Annahme verweigerst, oder die Sendung im Beisein des Zustellers öffnest.

Wir verschicken Deine Bestellung überwiegend mit DHL, UPS und GO!Express. Um mehr Flexibilität zu gewährleisten und um eine schnelle Zustellung gewährleisten zu können nutzen wir bei Bedarf auch andere Versanddienstleister. Die Entscheidung für einen Dienstleister fällt während der Versandvorbereitung, wir können im Vorfeld keinen Einfluss darauf nehmen.

Offensichtliche Beschädigungen am Paket bei der Auslieferung müssen umgehend beim Versender gemeldet werden. Dokumentiere den Schaden, indem du ein paar Bilder machst. Welche Fristen eingehalten werden müssen und wie der Versanddienstleister gemeldet haben muss, schaust du am besten auf den jeweiligen Seiten des Versanddienstleisters nach.

Wir möchten dich nicht untätig mit dem Problem alleine lassen, deswegen kannst du uns parallel auch gerne per Mail an info@bike-components.de darüber in Kenntnis setzen und wir versuchen außerhalb der Bearbeitung beim Versender weiterzuhelfen.

Beratung

Unser Service-Team steht Dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Alle Informationen zu unserer Erreichbarkeit findest du unter "Kontakt".

Für eine persönliche Komplettbikeberatung nutzt du am besten unsere Email-Adresse service@joklieber.de . Hier kannst du uns vorab schon wichtige Infos wie Einsatzbereich, Ausstattung etc. mitgeben. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir melden.

Bestellung

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kannst jedes Kleinteil ohne Mehrpreis bei uns bestellen.

Du kannst deine Bestellung jederzeit und am einfachsten online in unserem Webshop aufgeben. Zusätzlich bieten wir auch noch die Möglichkeit, eine Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufzugeben.

Die beste Möglichkeit, bei uns eine Bestellung aufzugeben, ist unser Onlineshop. So kann deine Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und versandt werden.

Außerdem kannst du alle Informationen zu Größen, Farben und Lieferstatus mit Verfügbarkeit sofort abrufen, sowie deine Adress- und Zahlungsinformationen vor Aufgabe der Bestellung nochmals kontrollieren.

Wenn Du bei der Bestellung mit deinem Online-Konto eingeloggt warst, kannst Du Deine Bestellhistorie jederzeit im Log-In Bereich einsehen. Dazu findest du unter „Mein Konto“ den Punkt „Deine Bestellungen“. Gast Bestellungen werden jedoch nicht in deinem Online-Konto angezeigt.

Solange Deine Bestellung noch nicht gepackt wird, kannst Du diese jederzeit ändern oder ergänzen. Einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Achtung: Wenn Du mit Kreditkarte oder PayPal zahlst, berechnet das System jedes Mal die Versandkosten. Wir erstatten Dir den Differenzbetrag, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.

Sobald du dich anmeldest oder das Lieferland änderst, werden Mehrwertsteuer und Artikelpreise entsprechend auf das hinterlegte Lieferland angepasst.

Liegt das Lieferland in der EU oder der Schweiz, wird stets die dort gültige Mehrwertsteuer berechnet. Im Einklang mit der Europäischen Versandhandelsregelung sind wir verpflichtet, den jeweiligen Mehrwertsteuerbetrag an das Zielland abzuführen.

Liegt das Lieferland außerhalb der EU oder der Schweiz, so wird keine Mehrwertsteuer, von uns, berechnet.

Rücksendung/Reklamation

Die Kostenübernahme kommt sowohl auf den Grund der Rücksendung an, als auch auf das Land, aus dem die Ware zurückgeschickt wird.

Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen.

Für Kunden aus Deutschland und der EU stellen wir bis zwei Wochen nach Auslieferung der Bestellung gerne eine frankierte Rücksendemarke zur Verfügung. Diese ist für Kunden aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich kostenfrei. Für alle anderen EU Länder berechnen wir wegen höherer Versandkosten für die Rücksendemarke 5,00 €. Der Betrag wird mit der retournierten Ware verrechnet. Du erhältst die Rücksendemarke über unser Widerrufsformular.

Schickst Du die Ware aus einem Nicht-EU Land zurück, sind die Versandkosten von Dir zu tragen.

Möchtest Du nach der 14-tägigen Widerrufsfrist von Deinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, erfolgt der Versand ebenfalls auf deine Kosten.

Bei einem defekten Artikel oder einer Reklamation melde dich bitte per Telefon (0800, Mo - Fr 09:00 - 15:00 Uhr) oder E-Mail an service@joklieber.de

Schicke Deine Rücksendung bitte an:

Jo Klieber GmbH
Reklamation
Dammweg 1
83342 Tacherting

Im Fall einer anerkannten Reklamation erstatten wir sämtliche Kosten zurück.

Die Dauer einer Reklamation ist schwer vorherzusehen, sie liegt im Regelfall bei 2-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ändert sich zudem saisonal, da besonders in den Sommermonaten viele Reklamationen bei den Herstellern eingehen.

Du kannst Batterien und Akkus kostenlos im Handel, in unserem Store oder bei den kommunalen Sammelstellen abgeben. Wirf diese unter keinen Umständen in den Hausmüll. Von uns versendete Batterien und Akkus können auch mit ausreichender Frankierung an uns zurück geschickt werden. Wir übernehmen dann die Weiterleitung an einen fachgerechten Entsorger.

Die Rücknahme beschränkt sich auf Batterien der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, sowie auf für Endverbraucher übliche Mengen

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns

Jo Klieber GmbH
Widerruf
Dammweg 1
83342 Tacherting
Service@joklieber.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Wir werden Dir dann unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Deines Widerrufs übermitteln.

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Gerne beraten wir dich, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für dich dabei war. Wir unterstützen dich gerne.

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